Herzlich Willkommen in Wiesbach/Saar.

Der Gewerbeverein Wiesbach
Zunächst möchten wir uns kurz vorstellen: Der Gewerbeverein Wiesbach wurde 1991 gegründet. Unsere Ziele sind die Förderung von Handel und Gewerbe in Wiesbach. Derzeit sind wir 44 Mitglieder, die in unterschiedlichsten Gewerken tätig sind. So finden Sie in Wiesbach Heizungsinstallateure, Schreiner, Versicherungsmakler genauso wie Firmen aus den Branchen  IT- Internet- Webdesign, Finanzinstitute und vieles mehr.
Der Gewerbeverein Wiesbach hat in Wiesbach eine Regionalwährung etabliert, den Römertaler. Mit dem Römertaler können Sie bei allen Unternehmen in Wiesbach bezahlen. Damit möchten wir die lokale Wirtschaft stärken und gleichzeitig erhält der Kunde eine einfache Möglichkeit zu bezahlen. Römertaler erhalten Sie bei der LeVo-Bank in  Wiesbach am Raiffeisenmarkt.

Über Wiesbach
Mit unserer Website möchten wir Ihnen aber auch allgemeine Informationen über Wiesbach bereitstellen. Sind Sie neu in Wiesbach, oder suchen spezielle Informationen dann sind Sie auf unserer Seite richtig. Wir sind bestrebt, die Website so aktuell wie möglich zu halten. So finden Sie hier den aktuellen Link zum Apotheken Notdienst und den Urlaubsvertretungen der Ärzte. Auch aktuelle Berichte über Vereine, oder die über Landesgrenzen bekannten Veranstaltungen wie die Kulturtage Wiesbach oder die Krippenausstellung fügen wir hier ein. Die Geschichte des Ortes können Sie hier nachlesen.

Die Vereine
Nicht zuletzt ist das rege Vereinsleben in Wiesbach zu erwähnen. Den zahlreichen Vereinen in Wiesbach widmen wir eine eigene Rubrik, in der sich jeder Verein kurz vorstellt. Sicher finden Sie hier einen Verein, der zu Ihnen passt und noch neue Mitgleider sucht.

Wir sind Mitglied im Gewerbeverband Saar gvs index